Games.ch

PlayStation 3

DualShock 4-Controller kann nun auch für PlayStation 3 benutzt werden

News Daniel

Es ist kein Geheimnis, dass der DualShock 4-Controller der PlayStation 4 auch für die PlayStation 3 verwendet werden kann – allerdings mit der Einschränkung, dass dies nur mit einem USB-Kabel möglich ist. Doch diese Zeiten sind nun vorbei.

So hat ein findiger User auf Reddit herausgefunden, dass es seit dem letzten Firmware Update für die PlayStation 3 möglich ist, einen DualShock 4-Controller auch kabellos mit der PlayStation 3 zu benutzen.  

Allerdings gibt es ein paar kleine Hacken bei der Sache. Da die PlayStation 3 den DualShock 4 nur als einen „normalen“ Controller erkennt, muss man auf Vibrationen und auf die Bewegungssteuerung verzichten. Zudem ist nicht garantiert, dass jedes Spiel auf der PlayStation 3 mit dem DualShock 4 ohne Problem zusammenarbeitet.  

Allerdings ist es schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung und hoffen wir, dass Sony den Support für den DualShock 4 noch weiter ausbaut.  

Das eingebundene Video zeigt euch übrigens, wie ihr den DualShock 4-Controller mit der PlayStation 3 pairen könnt. 

Kommentare