PlayStation 4

Kingdom Hearts 3 - Test / Review

Kingdom Hearts 3 - Test / ReviewEin würdiger Erbe

Test

Lange mussten die Fans auf die Fortsetzung zu „Kingdom Hearts 2“ warten. Mehr als eine Dekade später steht sie nun für PS4 und Xbox One im Handel. Wir haben für euch herausgefunden, ob „ Kingdom Hearts 3 “ den hohen Erwartungen der Fans gerecht wird und das Action-Rollenspiel der erhoffte...

Metro Exodus - Vorschau / Preview

Metro Exodus - Vorschau / PreviewUnerahnter Freiraum

Vorschau

In den Vorgänger waren wir mit Held Artjom noch überwiegend tief unter der Erde unterwegs. Kein Wunder, denn nach einem Atomkrieg hatte es unsere Heimatstadt Moskau besonders hart getroffen. In „ Metro Exodus “ geht Artjoms Reise nun in die dritte Runde. Diesmal allerdings bewegen wir uns durch...

Ubisoft-Event, Berlin - Special

Ubisoft-Event, Berlin - SpecialFar Cry: New Dawn & Trials Rising angespielt

Vorschau

Nicht mal ein Jahr nach dem letzten Serienteil setzt Ubisoft die mit „Far Cry 5“ begonnen Open-World-Action in Montana fort. In diesem Artikel nebst Vorschauvideo gehen wir aber nicht nur auf „ Far Cry: New Dawn “ ein. In dieser Preview erfahrt ihr auch alles Wissenswerte zu „ Trials Rising “,...

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel

2018 ist vorbei und es war ein grossartiges VR-Jahr. Es waren nicht wenige geniale Vorzeigetitel wie "Astro Bot: Rescue Mission", "Skyrim VR" und "Beat Saber", die uns bestätigt haben, was in der VR noch möglich ist – aber erst recht, was alles noch kommen mag. Eines ist sicher: Es werden immer...

Ace Combat 7 - Test / Review

Ace Combat 7 - Test / ReviewDuell über den Wolken

Test

Beinahe ein Vierteljahrhundert nach dem Serienstart im Jahr 1995 schickt Bandai Namco seine Action-Flugsimulation „Ace Combat“ auf PS4, Xbox One und PC ins Rennen. Die Japaner haben manches wiedergutzumachen und scheinen dabei aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben und greifen...

Das grosse Finnland - Special

Das grosse Finnland - SpecialDie spannendsten Neuerscheinungen 2019

Artikel

Wie sang doch die Komiker-Truppe Monty Python? "Finland, Finland, Finland / The country where I want to be / Pony trekking or camping or just watch TV / Finland, Finland, Finland / It's the country for me." Ja, Finnland ist schön. Vor allem ist es auch ein Paradies für Spieleentwickler!

GAMES.CH empfiehlt - Feature

GAMES.CH empfiehlt - Feature20 Games, die euch gut ins neue Jahr bringen

Artikel

Die Zeit ins neue Jahr ist mal besinnlich, mal nervenaufreibend, mal einfach merkwürdig. Denn da ist der Jahres-End-Kater noch nicht ganz ausgenüchtert. Der Besuch der lieben Verwandten hallt noch nach. Aber vor allem schafft man es noch nicht, so richtig in die Gänge zu kommen. Was da beim...

The Council - Test / Review

The Council - Test / ReviewTraue nur dir selbst

Test

Nach dem grossen Erfolg der "Walking Dead"-Spiele, hat das Genre der narrativen Games Aufwind erhalten. "Life is Strange" zeigte zudem, dass es auch Sachen Gameplay noch Raum für Verbesserungen gab. Dank der einzigartigen Zeitmanipulations-Mechanik hob sich der Titel zusätzlich positiv von...

Best of 2018 - Feature

Best of 2018 - FeatureDiese Games waren die besten des Spielejahres

Artikel

Im fünften Jahr nach der Einführung von PS4 und Xbox One sowie im zweiten Jahr der Nintendo Switch konnten sich Gamer in den letzten zwölf Monaten kaum vor Toptiteln retten. Egal ob bei Action, RPG, Strategiespiel oder auch im VR-Sektor war 2018 so ergiebig wie kaum Jahr zuvor. Doch welche...

PlayStation 4 Artikel