PS4-Spiele-Highlights im 1. Halbjahr 2020 - Feature

Dies sind die potenziellen PS4-Hits der nächsten Monate

Artikel Video Sönke Siemens

Final Fantasy VII Remake

Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Genre: Action-Rollenspiel
Auch auf: Exklusiv für PlayStation
Termin: ursprünglich 3. März 2020; am 14. Januar 2020 wurde eine Verschiebung auf den 10. April 2020 bekanntgegeben

Worum geht es?

"Final Fantasy VII" aus dem Jahr 1997 gilt als eines der bedeutendsten PlayStation-Spiele überhaupt. Damals sorgten eine mitreissende Story, eine wunderschöne 3D-Grafik, viele liebenswerte Charaktere und ein durchdachtes Kampfsystem dafür, dass Besitzer der ersten Sony-Konsole millionenfach zugriffen. Die Folge: Noch heute taucht das Rollenspiel in zahlreichen Must-have-Listen auf.

Wieso sticht der Titel heraus?

Mit dem PS4-exklusiven Remake macht Square Enix das bewegende Aufbegehren des Helden Cloud Strife und seiner Gruppe aus Öko-Terroristen gegen den Megakonzern Shinra Corporation noch einmal in zeitgemässer Präsentation greifbar. Sämtliche Grafiken wurden zu diesem Zweck neu erschaffen und für eine Darstellung in 4K-Auflösung optimiert. Die vorgerenderten Hintergründe des Originals weichen zudem detaillierten Polygon-Aufbauten. Ebenfalls neu: Die Kämpfe finden jetzt grösstenteils in Echtzeit statt, können zur Auswahl von Fähigkeiten etc. allerdings pausiert werden. Ferner unterteilen die Entwickler die Story in mehrere Teile, die jeweils die Grösse eines eigenen Spiels besitzen sollen. Los geht's mit dem Handlungsblock in Midgar. Aus wie vielen Episoden das Remake am Ende bestehen wird und wann die Fortsetzungen erscheinen, ist indes noch völlig unklar.

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zu unserer aktuellsten Vorschau von "Final Fantasy VII Remake"
"Final Fantasy VII Remake" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 4 Artikel