PS4-Spiele-Highlights im 1. Halbjahr 2020 - Feature

Dies sind die potenziellen PS4-Hits der nächsten Monate

Artikel Video Sönke Siemens

Nioh 2

Entwickler: Team Ninja
Publisher: Koei Tecmo
Genre: Action-Rollenspiel
Auch auf: Exklusiv für PlayStation 4
Termin: 13. März 2020

Worum geht es?

Das am 8. Februar 2017 veröffentlichte "Nioh" aus dem Haus Team Ninja entpuppte sich als echte Überraschung und heimste nicht nur eine überaus respektable Metacritic-Durchschnittswertung von 88 von 100 Punkten ein, sondern verkaufte sich unterm Strich über 2,5 Millionen Mal. Im März 2020 möchte das Team rund um Spieldirektor Tom Lee an diesen Erfolg anknüpfen. Erzählerisch setzt man dafür auf eine Handlung, die der des ersten Teils vorausgeht. Das heisst konkret: In der Mitte des 16. Jahrhunderts verkörpert ihr einen selbst erschaffenen Helden, der loszieht, um eine ganze Armada an Yokai genannten Dämonen in ihre Einzelteile zu zerlegen.

Wieso sticht der Titel heraus?

Schon unsere erste Hands-on-Session im Herbst 2019 lieferte den eindrucksvollen Beweis: Grafisch und hinsichtlich Performance legt "Nioh 2" eine ordentliche Schippe drauf. Aber auch spielerisch hat sich einiges getan. Die gesamte Schutzgeister-Mechanik ist nun deutlich komplexer und erlaubt mehr taktische Feinheiten. Darüber hinaus ergänzte Team Ninja eine Yokai-Force-Leiste, die zunächst gefüllt werden will, um Spezialangriffe in die Wege zu leiten oder die besonders mächtigen Burst-Attacken der Gegner zu kontern. Abgerundet wird der stilistisch beeindruckende Abstecher ins Sengoku-Zeitalter von einem gewohnt knackigen Schwierigkeitsgrad und einem Kooperativmodus für bis zu drei Spieler.

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zu unserer aktuellsten Vorschau von "Nioh 2".
"Nioh 2" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 4 Artikel