Games.ch

Communities-Funktion der PS4 wird enfernt

Noch im April 2021

News Michael Sosinka

Das Communities-Feature wird bald nicht mehr auf der PlayStation 4 verfügbar sein. Das geschieht bereits im April 2021.

Screenshot

Die Communities-Funktion der PlayStation 4 wird noch im April 2021 entfernt, wie Sony Interactive Entertainment in einer E-Mail an die User bekannt gegeben hat. Ein genauer Termin wurde nicht genannt. Das hat sich ohnehin schon angedeutet, da das Feature bereits im Beta-Update 8.50 nicht mehr verfügbar ist.

Die Nachricht an die Spieler: "Vielen Dank, dass du die Communities-Funktion auf deiner PlayStation 4-Konsole genutzt hast. Ab April 2021 wird diese Funktion nicht mehr unterstützt und nicht mehr auf deiner PS4-Konsole verfügbar sein. Mit den Messaging-Funktionen und vielen weiteren Möglichkeiten auf deiner PS4-Konsole und in der PlayStation App kannst du weiterhin in Verbindung bleiben."

Kommentare