Hacker übernehmen Social-Media-Accounts von Sony PlayStation

Ist das PSN ebenfalls betroffen?

News Michael Sosinka

Die Social-Media-Accounts von Sony PlayStation wurden gehackt. Doch ist davon ebenfalls das PlayStation Network betroffen?

Screenshot

Eine Gruppe namens "OurMine" hat für kurze Zeit die Social-Media-Accounts von Sony PlayStation übernommen, darunter Twitter und Facebook. Mittlerweile hat Sony die Kontrolle wiedererlangt und die von "OurMine" veröffentlichten Einträge wurden entsprechend gelöscht.

Sony hat noch keine Statement veröffentlicht, aber in einem Post der Hacker hiess es, dass man ebenfalls Zugriff auf die Datenbanken des PlayStation Networks erhalten hat, die jedoch nicht veröffentlicht werden sollen. Sollten die User jetzt ihre PSN-Passwörter ändern? Schaden dürfte das natürlich nicht, aber es gibt bisher keine Anzeichen dafür, auch weil Sony noch nichts dazu gesagt hat.

Quelle: kotaku.com

Kommentare