Knapper Vorsprung der PS4 im November

PS4 überholt Xbox One in den USA

News Richard Nold

Sony schafft es im November 2016 die Spitze der US-Konsolen-Charts zu erklimmen. Damit wird die Xbox One nach nun insgesamt vier Monaten abgelöst.

Screenshot

Der erste Platz in den US-Konsolen-Charts geht im November an die PlayStation 4. Damit gelingt es der Sony-Konsole die Xbox One nach nun insgesamt vier Monaten Führung zu überholen. Laut diversen Quellen soll der Vorsprung im November allerdings nur gering ausfallen. So sollen 1,1 Millionen PlayStation 4-Konsolen (inkl. Slim und Pro) im November in den USA über die Ladentheken gewandert seien. Die Xbox One soll es auf eine Millionen Konsolen geschafft haben.

Da im November der offizielle Release der PlayStation 4 Pro stattfand, wird angenommen, dass die Führung der Sony-Konsole in den USA nicht lange anhalten wird und womöglich bereits im Dezember wieder abgegeben werden muss. Weltweit hat Sony mit der PlayStation 4 aber die Nase weit voraus, insgesamt 50 Millionen Konsolen wurden bereits abgesetzt. Zu den weltweiten Verkaufszahlen der Xbox One gibt es leider keine offiziellen Angaben. Diese dürften aber weitaus geringer als bei der Konkurrenz ausfallen.

Kommentare