Games.ch

Mehr als eine Milliarde PS4-Spiele verkauft

Sony nennt aktuelle Zahl

News Michael Sosinka

Das kann sich sehen lassen, denn für die PlayStation 4 wurden schon mehr als eine Milliarde Spiele verkauft, womit die PlayStation 3 überholt wurde.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment hat bekannt gegeben, dass weltweit über eine Milliarde Spiele für die PlayStation 4 verkauft wurden. Um genauer zu sein, sind es 1,181 Milliarden Einheiten. Der Stand ist der 31. Dezember 2019. Im Jahr 2019 wurden damit über 274 Millionen Spiele verkauft.

Die Daten beziehen sich auf tatsächlich verkaufte Spiele, über Händler und als Download. Ausgelieferte Exemplare sind nicht gemeint. Erweiterungen wurde ebenfalls nicht erfasst. Es geht um reine Spiele, wobei das Ganze auf geschätzten Zahlen und Statistiken von Sony Interactive Entertainment basiert.

Quelle: www.sie.com

Kommentare