Games.ch

Weitere DDoS-Angriffe auf Xbox Live und PlayStation Network?

Lizard Squad bekennt sich

News Michael Sosinka

In den letzten Stunden hatten Xbox Live und das PlayStation Network mit teils deutlichen Problemen zu kämpfen. Schuld war womöglich ein DDoS-Angriff.

Screenshot

Möglicherweise gab es in den vergangenen Stunden erneut DDoS-Angriffe auf Xbox Live und das PlayStation Network. Die Gruppering Lizard Squad hat sich jedenfalls zu einem Angriff auf das PSN bekannt. In der vergangenen Nacht konnten sich viele Spieler nicht in das PSN einloggen. Die Probleme wurden von Sony bestätigt und es wurde versprochen, dass sie so schnell wie möglich behoben werden. Laut der offiziellen PSN-Status-Seite, läuft der Online-Dienst momentan wieder ohne Probleme.

Falls Xbox Live ebenfalls von Lizard Squad attackiert wurde, halten die Probleme hier leider noch an. Offensichtlich scheint es derzeit mit der Xbox 360 noch nicht ganz rund zu laufen. Zu den Xbox 360-Schwierigkeiten heisst es auf der offiziellen Status-Seite: "Onlinegames mit anderen Xbox Live-Mitgliedern, Posten von Spieleergebnissen oder Anzeigen der Ergebnisse anderer Xbox Live-Mitglieder." Microsoft arbeitet laut eigenen Angaben an einer Lösung.

Quelle: twitter.com

Kommentare