Games.ch

PlayStation 4 fast 36 Millionen Mal verkauft

Sony bestätigt erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

News Michael Sosinka

Aufgrund eines sehr erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts kann Sony fast 36 Millionen verkaufte Einheiten der PlayStation 4 vermelden.

Screenshot

Da das Weihnachtsgeschäft für Sony sehr erfolgreich verlaufen ist, kann man jetzt festhalten, dass sich die PlayStation 4 weltweit fast 36 Millionen Mal verkauft hat (Stand: 3. Januar 2016). Um genauer zu sein, die Zahl liegt bei 35,9 Millionen Einheiten. Alleine während der Weihnachtszeit (22. November 2015 bis 3. Januar 2016) wurden 5,7 Millionen PS4-Systeme verkauft.

Retail- und Download-Software für die PlayStation 4 hat sich während dieses Zeitraums zirka 35 Millionen Mal verkauft. Im Vergleich zum Jahr 2014 wurden ausserdem 60 Prozent mehr PlayStation Plus-Apos registriert. Für Sony ist das aber lange noch nicht genug, denn in diesem Jahr sollen Spiele wie "Uncharted 4: A Thief's End", "New Hot Shots Golf" und "The Last Guardian" überzeugen.

Kommentare