Games.ch

PlayStation 4

50 Prozent PS4-Nutzer haben ein Plus-Abo

News Sharlet

In einem Brief an die Investoren hat der Sony-Boss verraten, wie viel Prozent der Nutzer der PlayStation 4 auch ein Abonnement abgeschlossen haben. Die Zahl kann sich durchaus sehen lassen.

ScreenshotWie Kaz Hirai verrät, sind es ganze 50 Prozent PS4-Nutzer, die auch ein Abonnement abgeschlossen haben. Auf diese Zahl kann Sony durchaus stolz sein, zeigt sie doch, wie beliebt der PlayStation-Plus-Service schlussendlich ist. Für Sony selbst dürfte die dauerhafte bzw. monatliche Einnahme ausserdem recht attraktiv sein, was die finalen Geschäftszahlen angeht.

Das PlayStation Network umfasst aktuell mehr als 52 Millionen aktive Nutzer. Dennoch plant Kaz Hirai nach eigener Aussage im Fiskaljahr 2014 mit einem Verlust. Dennoch schätzt Sony, dass die PlayStation 2 im Hinblick auf die "profitabelste Konsole des Unternehmens" von der PlayStation 4 abgelöst wird, wie wir berichteten

Kommentare