Lange bevor eine neue Konsole auf den Markt gelangt, haben nicht nur zahlreiche Spieler ihre eigenen Wünsche und Vorstellung für diese, nein auch Entwickler hätten gerne das eine oder andere Stückchen Technik in der PlayStation 4 verbaut. Den Anfang der Entwickler macht Codemasters, ein Unternehmen, das besonders für seine Rennspiele bekannt geworden ist.

Im Falle von Codemasters meldete sich Mike Chapman zu Wort, der seines Zeichens Senior Game Designer für "Dirt: Showdown":
"Abgesehen von der Verbesserung in der Hardwarepower und der Interaktion mit den verschiedenen Geräten, denke ich wird es sehr vital, dass Entwickler durch ihre Produkte eine sehr enge Bindung mit seinen Spielern aufbaut. Manchmal ist es sehr schwer auf verschiedene Reaktionen von Spielern einzugehen, da die Entwicklung eines Games oft im Dunkeln verläuft und erst die wenigen Monate vor der Veröffentlichung an die Öffentlichkeit gelangen. Demnach werden wir in Zukunft vermutlich mehr Dialoge zwischen den Entwicklern und Spielern sehen und ich fände diese Art der Kommunikation zwischen allen grossen Plattformen sehr sinnvoll."
