Games.ch

PlayStation 4

Erfolgt die Ankündigung des Firmware-Update 1.7 für PS4 bereits diese Woche?

News Daniel

Die Gerüchteküche brodelt einmal wieder. Diesmal geht es um das bevorstehende Firmware-Update für die PlayStation 4. Gerüchten zufolge könnte es diese Woche angekündigt werden und bereits nächste Woche erscheinen.

Screenshot

Es ist einige Zeit vergangen, als es das letzte Mal etwas Neues zum bevorstehenden Firmware-Update 1.7 für die PlayStation 4 zu vermelden gab. 

Im März wurde angekündigt, dass mit dem zukünftigen Update es unter anderem möglich sein soll, den Kopierschutz über HDMI (HDCP) abzuschalten und die Lightbar des Dualshock 4-Controllers zu dimmen. 

Damals hiess es, dass es dazu in Kürze eitere Neuigkeiten geben wird und eine Veröffentlichung „bald“ erfolgen soll. 

Nun verdichten sich die Gerüchte, dass Sony eine Ankündigung des Firmware-Update 1.7 bereits in dieser Woche tätigen könnte. Eine entsprechende Veröffentlichung des FW-Update könnte demnach in der darauffolgenden Woche stattfinden. Dies legen zumindest eine ganze Reihe an Tweet von Chris Owen, Community Manager für Sony Europe, nahe.

Zudem „bestätigte“ dies der User „Tidux“ auf NeoGAF, der bereits in der Vergangenheit mit der einen oder anderen Information richtig lag. 

Gewiss ist derzeit allerdings noch nichts, wir halten euch aber über Neuigkeiten selbstverständlich am Laufenden. 

Kommentare