PlayStation 4 wird in Japan drei Jahre alt

4,4 Millionen Mal verkauft

News Michael Sosinka

Die PlayStation 4 wird am heutigen Tag drei Jahre alt, zumindest in Japan. Die PS4 konnte sich in dem Land bisher über 4,4 Millionen Mal verkaufen.

Screenshot

Während die PlayStation 4 in Europa und Nordamerika im November 2013 veröffentlicht wurde, mussten japanische Spieler auf den 22. Februar 2014 warten. Somit wird die PlayStation 4 am heutigen Tag genau drei Jahre alt, zumindest in Japan. Aktuelle Verkaufszahlen liegen ebenfalls vor.

Laut den Daten von Media Create hat sich die normale PlayStation 4 in der letzten Woche 21.204 Mal in Japan verkauft. Die PS4 Pro kam hingegen auf 5.999 Stück. Somit hat sich die PlayStation 4 (Standard, Slim und Pro) in dem Land innerhalb von drei Jahren 4.401.442 Mal verkauft. Das kann sich durchaus sehen lassen.

Kommentare