Games.ch

PlayStation 4

"Journey" und "The Unfinished Swan" kommen in 1080p

News Katja Wernicke

Lange wurde es vermutet, doch nun hat Sony offiziell „Journey“ und „The Unfinished Swan“ für die PlayStation angekündigt. Was ihr erwarten könnt, lest ihr am besten hier nach!

„Durch die umfangreichen Bemühungen unserer Entwicklerkollegen bei Tricky Pixels werden sich alte wie neue Fans in Journey gemeinsam auf eine optisch eindrucksvolle Reise in 1080p begeben können. Näheres zum Releasetermin von Journey für PlayStation 4 werden wir schon bald bekannt geben,“ so Jenova Chen, President und Creative Director von thatgamecompany. Allzu lange muss man aber nicht auf den Release warten, da „Journey“ noch in diesem Jahr für die PS4 veröffentlicht wird. Weitere Informationen über Cross-buy oder einen konkreten Release-Termin wird es in Zukunft geben. Bis dahin können „flOw“ und „Flower“ (die indirekten Vorgänger zu „Journey) für die PS3, PS4 und PS Vita erlebt werden.

„In The Unfinished Swan geht es um Ehrfurcht und Staunen – wie man es als Kind erlebt, wenn man ein Buch zum ersten oder auch zum zehnten Mal liest. Dieses Gefühl möchten wir auch in euch wecken, egal ob ihr unser Spiel zum ersten Mal spielt oder es bereits von PS3 kennt,“ so Ian Dallas, Creative Director bei Giant Sparrow. Auch dieses Indie-Spiel wird noch in diesem Jahr veröffentlicht werden und zwar genau dann, wenn die fleissigen Macher der Armature Studios mit der Portierung fertig sind. Natürlich kommt das Spiel um den nicht ganz fertigen Schwan in 1080p auf die Konsole.

Kommentare