Games.ch

PlayStation 4

Kommt das Firmware Update 1.70 am 30. April?

News Daniel

Wie von Sony bereits angekündigt, soll das Firmware Update 1.70 für die PlayStation 4 noch in diesem Monat erscheinen. Der April neigt sich nun jedoch bald dem Ende zu und man spekuliert nun auf den 30. April für das Firmware Update.

Screenshot

Das Datum an sich würde auch Sinn ergeben, fällt der 30.04.2014 auf einen Mittwoch – somit würde das Firmware-Update gleichzeitig zum Store-Update erscheinen. Auch auf dem japanischen PlayStation Blog wurde dieses Datum kurz erwähnt, somit steigt die Glaubwürdigkeit dieses Gerüchts. 

Mittlerweile macht dieses Datum vor allem auch deshalb die Runde, weil es angeblich auch auf der Facebookpräsenz von PlayStation Griechenland gepostet wurde. Allerdings müssen wir hier eindeutig sagen, dass es sich bei der besagten Facebookpage um eine Fanpage handelt und sie somit in keinem offiziellen Zusammenhang mit Sony steht. Zudem wurde der entsprechende Eintrag mittlerweile auch wieder gelöscht. 

Fest steht, dass die Zeit für Sony knapp wird, wenn eine Veröffentlichung noch im April geplant sein sollte. Somit stehen nicht mehr viele Termine zur Auswahl. Eine „Überraschungs-Veröffentlichung“ am Montag, den 28.04.2014 wäre zudem auch denkbar, hat doch Sony bereits in der Vergangenheit das ein oder andere Firmware-Update überraschend und ohne Vorwarnung veröffentlicht. 

Die bisher bekannten Highlights des Firmware Update 1.70 bilden ganze eindeutig SHAREfactory, worüber wir hier bereits berichtet haben, und die Möglichkeit der Deaktivierung des Kopierschutzes über den HDMI-Ausgang (HDCP). Weitere Features des kommenden Firmware-Update haben wir für euch nochmals in diesem Beitrag zusammengefasst

Kommentare