Games.ch

PlayStation 4

PlayStation Now mit Leihsystem?

News Katja Wernicke

Laut neuen Screenshots aus der US-Beta-Phase des Streaming-Services „PlayStation Now“ könnte Sony eine Art Leihsystem bereitstellen. Dies ist der erste Hinweis auf eventuelle Kosten, es bisher noch keine Informationen zu Zahlungs- oder Abonnementmöglichkeiten gibt.

Screenshot

Wie die Screenshots erkennen lassen, können sämtliche im Betatest spielbaren Titel 30, 14 oder sieben Tage ausgeliehen werden. Preise sind leider nicht erkennbar. Weitere Informationen von Sony fehlen leider immer noch, könnten aber zur E3 2014 im Juni folgen. Dies wäre weiterhin wahrscheinlich, da der Dienst in Amerika bereits Ende des Jahres für alle PS4-Nutzer zugänglich sein soll.

Mit „PlayStation Now“ können derzeitig PS3-Spiele mittels der Streaming-Technologie von Gaikai auf die PS4 übertragen werden. In naher Zukunft soll dieses Angebot dann auch PSOne- und PS2-Klassiker beinhalten. Zudem denkt Sony darüber nach, all die Inhalte auf entsprechende Sony-Geräte streamen zu lassen.

Kommentare