Games.ch

PlayStation 4

Sechs Millionen verkaufte Konsolen

News Sharlet

Über den offiziellen PlayStation-Blog wurden von Sony die Verkaufszahlen für die neue PlayStation 4 bekanntgegeben. Die Konsole hat dabei eine neue Millionen-Marke knacken können!

ScreenshotGanze sechs Millionen Mal ist die PlayStation 4 von Sony weltweit bereits über die reale oder virtuelle Ladentheke gewandert. Die Konsole ist seit November letzten Jahres auf dem Markt, es sind also noch nicht mal ganz drei Monate vergangen, ehe die PlayStation 4 verfügbar ist.

In Japan wurde die neue Konsole erst am 22. Februar 2014 veröffentlicht und hat auch dort einen guten Start hingelegt. Laut Sony haben in den USA 90 Prozent der PlayStation-4-Besitzer ihre neue Konsole mit dem PlayStation Network verbunden. Häufig genutzt werden der Ankündigung zufolge auch einige neue Dienste. Mit der PS4 haben die Nutzer bereits 56 Millionen Spectator-Sessions abgehalten. Zudem soll es schon 3,6 Millionen Live-Broadcasts seit dem Start der Konsole gegeben haben.

Auf Twitch sind es seit Anfang diesen Jahres etwa 20 Prozent der Broadcasts, die auf eine PlayStation 4 von Sony zurückzuführen sind. Insgesamt sollen die Besitzer der neuen Sony-Konsole über 100 Millionen Screenshots über ihre Erfolge über die sozialen Netzwerke verbreitet haben.

Kommentare