Games.ch

PlayStation 4

Sonys Beta-Preisgestaltung für PlayStation Now

News Michael Sosinka

In den USA läuft momentan die Beta zum Streaming-Dienst PlayStation Now, der es erlaubt, PlayStation-Spiele auf verschiedene Geräte zu streamen. Mittlerweile hat Sony seine Preise für die Tester genannt.

ScreenshotIn den USA dürfen die Spieler bereits den Streaming-Dienst PlayStation Now als Beta testen, wobei wir in Europa wahrscheinlich bis zum Jahr 2015 warten müssen. Mittlerweile muss in der Beta für das Ausleihen der Games gezahlt werden. Möchte man sich zum Beispiel das RPG "Final Fantasy XIII-2" für vier Stunden ausleihen bzw. streamen, werden immerhin schon 4,99 US-Dollar fällig. Bei sieben Tagen sind es 7,99 US-Dollar. Danach folgen 14,99 US-Dollar (30 Tage) und 29,99 US-Dollar (90 Tage). Die Website Kotaku merkt an, dass man sich "Final Fantasy XIII-2" bei Amazon.com für ca. 17 US-Dollar kaufen kann. Für "Deus Ex: Human Revolution" werden ebenfalls 4,99 US-Dollar für vier Stunden gezahlt.

Ein kleineres Download-Spiel wie Guacamelee hat momentan folgende Preisgestaltung: 2,99 US-Dollar (4 Stunden), 5,99 US-Dollar (7 Tage), 7,99 US-Dollar (30 Tage) und 14,99 US-Dollar (90 Tage). Guacamelee bekommt man im PlayStation Store allerdings auch schon komplett für 14,99 US-Dollar. Jedoch sind weder die Zeiträume noch die Preise des Dienstes final. Es ist also gut möglich, dass sich das Ganze mit der Zeit ändert, da Sony momentan entsprechendes Feedback sammelt.

Kommentare