Games.ch

PlayStation 4

"Surgeon Simulator: Anniversary Edition" für August 2014 angekündigt

News Katja Wernicke

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Entwickler Bossa Studios bekannt gegeben, dass der „Surgeon Simulator“ in der Anniversary Edition ab dem 13. August 2014 für die PlayStation 4 zu haben ist.

„Wir haben jede Menge Feedback bezüglich der Operationen, die exklusiv auf dem iPad erschienen, von unseren Fans bekommen. Viele haben kein iPad und wollten dennoch die neuen Augen- und Zahn-Transplantationen machen. Sie waren traurig. Das machte uns traurig. Es gab nur eine Lösung – die A & E Edition,“ so Poppy Byron vom Entwickler. Neben dem Hauptspiel beinhaltet „Surgeon Simulator Anniversary Edition“ die Augen- und Zahn-Transplantationen sowie den Trolley Modus aus der iPad-Version. Gleichzeitig gibt es den originalen OP-Raum, Ambulanz- sowie Weltall- und Alien-Raumschiff-Operationen.

Zudem bereitet der Entwickler für die PS4-Version von „Surgeon Simulator Anniversary Edition“ ein weiteres Highlight vor, welches aber noch nicht enthüllt wurde. Weitere Informationen zum Spiel und den zusätzlichen Elementen auf der PlayStation 4 sollen bald veröffentlicht werden - bis zum 13. August 2014 ist ja auch nicht mehr so viel Zeit. Wer es dennoch bis dahin nicht mehr aushält, kann am Sony-Messestand auf der gamescom 2014 in Köln seinen ersten Patienten behandeln. „Wenn ihr besonders nett zu Henrique (unserem Chef) seid, versorgt er euch vielleicht mit ein paar seiner schicken Spritzen-Stifte, die er in seinem Jacket versteckt.“

Kommentare