PS4-System-Update 4.50 schon morgen?

Download könnte in Kürze starten

News Michael Sosinka

Es ist momentan noch ein Gerücht, aber womöglich wird das umfangreiche PS4-System-Update 4.50 bereits morgen zum Download bereit stehen.

Screenshot

Ein Reddit-User, der den Support von Sony nach dem Image-Drift-Problem gefragt hat, hat die Antwort bekommen, dass die PS4-Firmware 4.50 bereits morgen erscheinen wird, zusammen mit der PSVR-Version 2.40. Allerdings müssen wir das Ganze noch als Gerücht einstufen. Das ist wohl die wichtigste Neuerung von Version 4.50: Es wird endlich möglich sein, externe Festplatten mit USB 3.0 anzuschliessen. Man wird die Spiele und Downloads direkt auf die externe Festplatte installieren bzw. laden dürfen. Es werden bis zu 8 TB unterstützt

Darüber hinaus werden Custom-Wallpaper integriert. Man darf zum Beispiel einen eigenen Ingame-Screenshot auf dem Homebildschirm platzieren. Spezielle Funktionen werden dabei helfen, dass die Icons und Texte sichtbar bleiben, selbst wenn das ausgewählte Bild sehr hell ist. Das Quick-Menü, das mit dem PS-Button auf dem Controller aufgerufen wird, wird überarbeitet, damit es zugänglicher wird. Es wird weniger vom Bildschirm verdecken und einen schnelleren Zugang zu Party-Features gewähren.

Darüber hinaus wird die Liste mit den Nachrichten vereinfacht, während man selbige direkt in den Aktivitäten-Feed posten kann. Wer hingegen PlayStation VR hat, wird darüber stereoskopische 3D-Filme anschauen dürfen. Besitzer einer PS4 Pro freuen sich hingegen auf den Boost-Mode für Spiele, die keinen Pro-Patch erhalten haben.

Kommentare