PS4 in den USA im Januar 2017 vor Xbox One

Microsoft dennoch zufrieden

News Michael Sosinka

Die PlayStation 4 war zwar im Januar 2017 die bestverkaufte Konsole in den USA, aber Microsoft ist mit der Performance der Xbox One ebenfalls zufrieden.

Screenshot

Die PlayStation 4 war auch im Januar 2017 die bestverkaufte Konsole der USA, wie die Marktanalysten der NPD Group bekannt gegeben haben. Sony hat ausserdem bestätigt, dass vier der fünf erfolgreichsten Spiele des Monats für die PlayStation 4 verkauft wurden.

Microsoft hat sich in diesem Zusammenhang ebenfalls zu Wort gemeldet. Die Redmonder sprechen von einem starken Start der Xbox One in das Jahr 2017. Die Zahl der gespielten Stunden auf der Konsole stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21 Prozent.

Auch die reinen Xbox One-Verkäufe stiegen im Jahresvergleich, so Microsoft, was man von der PS4-Verkäufen im Januar 2017 nicht behaupten kann. In der nächsten Woche wird die NPD Group weitere Details zu dem Thema enthüllen.

Kommentare