Games.ch

PS5 mit Abwärtskompatibilität?

Patent von Sony entdeckt

News Gerücht Michael Sosinka

Wird die PlayStation 5, wenn sie vielleicht 2019 oder 2020 angekündigt wird, mit PS4-Spielen kompatibel sein? Jetzt wurde ein interessantes Patent entdeckt.

Screenshot

Sony hat zuletzt zwar gesagt, dass man kein grosses Interesse an der Abwärtskompatibilität hat, aber da Microsoft dafür sehr viel positives Feedback bekommen hat, könnte ein Umdenken stattgefunden haben. Jetzt ist ein mysteriöses Patent von Sony gesichtet worden, das womöglich eine Abwärtskompatibilität für die PlayStation 5 andeutet.

In dem Patent ist von "backward compatibility testing of software in a mode that disrupts timing" die Rede, doch noch ist nicht klar, was das Ganze bedeuten könnte. Es ist jedoch nicht komplett abwegig zu vermuten, dass Sony auf der PlayStation 5 ebenfalls PS4-Titel spielbar machen möchte, um den Konsolen-Wechsel angenehmer zu gestalten.

Kommentare