PS5 offenbar noch drei Jahre entfernt

Sony erwägt verschiedene Optionen für PS Vita

News Michael Sosinka

John Kodera, der CEO von Sony Interactive Entertainment, hat angedeutet, dass wir auf die PlayStation 5 zirka drei Jahre warten müssen.

Screenshot

John Kodera, der CEO von Sony Interactive Entertainment, hat in einem Interview mit Bloomberg verraten, dass man für die PS Vita verschiedene Optionen in Betracht zieht. Sein Vorgänger Andrew House sagte noch im Herbst 2017, dass das portable Gaming keinen grossen Markt darstellen würde.

Laut John Kodera sind die PlayStation 4 und die PS Vita zwei separate Maschinen (Home vs. Portable), aber Sony ist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um einzigartige Spielerlebnisse zu erschaffen. Ob da irgendeine neue Form von Verbindung angedeutet wurde?

Während John Kodera in dem Interview die PlayStation 5 nicht beim Namen nannte, sagte er ein weiteres Mal, dass die PlayStation 4 in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten ist, und dass Sony die nächsten drei Jahre damit verbringen wird, "sich auf die Zukunft vorzubereiten". Das hört sich so an, als ob die PS5 in zirka drei Jahren auf den Markt kommen könnte.

Quelle: wccftech.com

Kommentare