Reinhard Pollice von THQ Nordic über PS4 Pro

CPU & GPU sind Flaschenhälse

News Michael Sosinka

Reinhard Pollice, Product Development Director bei THQ Nordic, hat über die Flaschenhälse der PlayStation 4 Pro gesprochen.

Screenshot

Die PlayStation 4 Pro ist momentan zwar die leistungsstärkste Konsole der Welt, aber Reinhard Pollice, Product Development Director bei THQ Nordic, äusserte sich ebenfalls zu einigen Nachteilen. Er bezeichnet die CPU und die GPU der Konsole weiterhin als die grössten Flaschenhälse. "Mit der GPU der PS4 Pro können wir kein natives 4K-Rendering anbieten, was auf guten Desktop-GPUs heute leicht machbar ist."

Selbst Personen, die sich nicht unbedingt damit auskennen, können laut Reinhard Pollice erkennen, dass eine native 4K-Auflösung schärfer ist als die Checkerboard-Technologie, die auf 4K hochskaliert. Allerdings hängt das auch stark von der Qualität und der Grösse des Fernsehers ab. Aus der Sicht der Entwickler ist die Checkerboard-Technik ausserdem etwas schwerer in die Spiele zu integrieren.

Kommentare