Sony verspricht First-Party-Games & PS4 in finaler Phase

Mischung aus neuen Marken & Fortsetzungen

News Michael Sosinka

Sony hat sich umfangreich zum Geschäft mit der PlayStation geäussert. Exklusive First-Party-Games sollen für den Erfolg sorgen.

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Auf Sonys Corporate Strategy Meeting- und Investor Day-Events wurde auch über das Geschäft mit der PlayStation gesprochen. Sony will in den nächsten drei Jahren das PlayStation Network weiter ausbauen, damit es zum weltweit führenden Netzwerk-Service wird. 80 Millionen monatlich aktive Nutzer sollen es sein. Dabei soll auch die Zahl der Abonnenten von PlayStation Plus gesteigert werden. Ausserdem sollen die Leute verstärkt PlayStation VR, PlayStation Now, PlayStation Vue und PlayStation Music verwenden.

Weiterhin will Sony das eigene First-Party-Spiele-Line-Up stärken. Das soll neben Nachfolgern auch durch neue Marken erreicht werden. Zusätzliche Inhalte sollen dabei helfen. Exklusive Titel sind Sony jedenfalls sehr wichtig. Da die PlayStation 4 in diesem Zeitraum in den finalen Lebenszyklus eintritt, könnten die Umsätze durch Konsolen-Verkäufe sinken. Das soll jedoch durch Services wie PlayStation Plus aufgefangen werden.

Als herausfordernde Gebiete werden PlayStation VR und das mobile Geschäft bezeichnet. PlayStation VR wächst zwar, aber der gesamte VR-Markt befindet sich laut Sony unter den Erwartungen der Industrie. Das Mobile-Label ForwardWorks hat hingegen mit Verschiebungen zu kämpfen.

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