PS4-Update 4.50 mit Boost-Mode

Verbesserte Framerate auf PlayStation 4 Pro [Update]

News Michael Sosinka

Die neue PS4-Firmware 4.50 verfügt über einen Boost-Mode, der auf der PlayStation 4 Pro bei Spielen ohne PS4-Pro-Update für eine bessere Framerate sorgen soll.

Screenshot

Sony hat heute erste Details zum PS4-Update 4.50 genannt, doch an Bord ist offensichtlich ein weiteres Feature, das nicht in der offiziellen Auflistung erwähnt wurde. Beta-Tester berichten von einem sogenannten Boost-Mode in der Firmware 4.50. Dieser ist für Besitzer einer PlayStation 4 Pro gedacht und sorgt dafür, dass Spiele mit einer verbesserten Framerate und weiteren Features ausgestattet werden.

Das gilt für "manche" Titel, die keinen separaten PS4-Pro-Patch erhalten haben. Falls während des Gameplays unerwartete Fehler auftreten sollten, wird empfohlen, den Boost-Mode wieder auszuschalten. Somit können also viel mehr Spiele von der zusätzlichen Leistung der PlayStation 4 Pro profitieren.

Update: Sony hat den Boost-Mode bestätigt. Es wird eine höhere Taktung von GPU und CPU für flüssigeres Gameplay bei einigen Spielen mit variabler Framerate und ohne PS4-Pro-Update in Aussicht gestellt. Zudem können sich die Ladezeiten verkürzen. Allerdings ist noch nicht gesichert, dass es das Feature in die Version 4.50 schaffen wird.

Quelle: www.psu.com

Kommentare