Playstation Vita

Demon GazeSchau mir in die Augen!

Test

In "Demon Gaze" muss man als Auserwählter Demon Gazer verschiedene Dungeons durchstreifen, um alle Dämonen unter die eigene Kontrolle zu bringen. Wie es sich für einen japanischen Dungeon-Crawler gehört, ist das Spiel herausfordernd, ausserordentlich bunt, und ziemlich crazy. Ist das etwas für...

The Sly TrilogyWaschbär statt Osterhase?

Test

Neue Spiele für Sonys PlayStation Vita sind stellenweise recht rar gesät und auch mit "The Sly Trilogy" wird es nicht besser. Im Grunde handelt es sich um eine Sammlung der drei bereits erschienenen PlayStation-2-Spiele, welche in einer überarbeiteten (HD) Form für die PS3 veröffentlicht wurden....

Hatsune Miku: Project DIVA- fSpiels noch einmal Miku

Test

Nachdem "Project Diva f" bei uns im letzten Jahr auf der PS3 erschienen ist, kommt das Spiel nun auch auf die PSVita. Das neue Spiel ist in allen Punkten ein Upgrade zum Vorgänger "Project Diva" auf der PSP. Dürfen aber auch Spieler der PS3-Version noch einmal zugreifen, oder ist ein weiterer...

Ys: Memories of CelcetaEin Wiedersehen im Grossen Wald

Test

Es kann manchmal schwer sein einen guten Anfang zu finden oder eine Idee ordentlich umzusetzen. Kommt ein Spiel auf den Markt, sollte eigentlich alles bedacht, überarbeitet und eben fertig sein. Dass das nicht immer der Fall ist, macht das PlayStation Vita-exklusive Spiel „Ys: Memories of...

Invizimals: Das BündnisWenn die Couch zum Umschlagplatz für Monster wird

Test

Es scheint immer mehr im Trend zu liegen nicht nur Spiele anzubieten, die einzig mittels eines Controllers gesteuert werden. Viel eher wollen Spielentwickler heutzutage auch verspieltere Kunden ansprechen - Kinder oder Erwachsene sei einmal dahingestellt. Zu genau dieser Sparte gehört auch die...

TearawayWieder einmal Kind sein

Test

Als 2008 "Little Big Planet" auf dem Markt kam, waren die cleveren Köpfe von Media Molecule, die sich für den Titel verantwortlich zeichnen, noch kaum bekannt. Eine Tatsache, die sich schnell ändern sollte. So schlugen "Little Big Planet" und dessen Nachfolger ein wie eine Bombe. Umso mehr...

Killzone: MercenaryMehr als nur Schiessereien!

Artikel

Wer an die Killzone-Saga denkt, muss unweigerlich an brachiale Gewalt und zahlreiche Schiessereien denken. Doch die Killzone-Serie bietet noch viel mehr, als nur schicke Waffen und blutige Schlachten – das Universum von „Killzone“ ist sehr detailliert und besitzt eine interessante...

Killzone: MercenaryGanz grosses Shooter-Kino auf der Vita

Test

Es ist wie verhext. Alle bisherigen Versuche, die PlayStation Vita als Shooter-Maschine zu etablieren, scheiterten mitunter grandios. Nicht einmal die FPS-Reihe schlechthin, “Call of Duty” stellt hier eine Ausnahme dar, ganz im Gegenteil. Guerilla Cambridge schickt sich jetzt aber an, der Welt...

Killzone: MercenaryWird der FPS-Fluch auf der Vita gebrochen?

Vorschau

Schafft es “ Killzone: Mercenary ” endlich, den FPS-Fluch der PlayStation Vita zu brechen? Bis anhin scheiterten die Versuche, erfolgreiche Shooter-Franchises auf Sonys portable Konsole zu bringen, kläglich. Weshalb soll sich nun als mit dem von Guerilla Cambridge entwickelten Titel alles...

Stealth Inc. - A Clone in the DarkAuf leisen Sohlen im Testlabor

Test

Schleichen, schleichen und nochmals schleichen. "Stealth Inc. - A Clone in the Dark" wird mit diesem Ausdruck ziemlich gut beschrieben. Warum das Spiel trotz der des monotones Spielkonzepts trotzdem kein Reinfall geworden ist, lest ihr wie immer in unserem Testbericht.

Soul SacrificeLohnt sich das Seelenopfern?

Test

Mit "Soul Sacrifice" habe ich mich vor dem Release wenig bis gar nicht auseinander gesetzt. Daher konnte ich unvoreingenommen ans Werk gehen. Wenn ich da an ein "Gran Turismo 5" denke, welches aufgrund der hohen Erwartungshaltung enttäuschte, ist dies vielleicht nicht die schlechteste...

PlayStation All-Stars Battle RoyaleKlassentreffen in der Hosentasche

Test

Erst vor Kurzem haben wir euch unseren mehr als ausführlichen Test zur grossen, zur PlayStation-3-Fassung von PlayStation All-Stars Battle Royal präsentiert, doch fehlt da noch so das kleine Fitzelchen, den Rest an Zusatzinfos, den wir euch nun in unserem Test speziell zur PlayStation Vita...

Smart AsDr. Kawashima Reloaded?

Test

Quizfrage: Was haben “Smart as...”, “Gears of War” und “Deus Ex” gemeinsam? Genau, alle drei Spiele laufen auf einer Version von Epics Unreal Engine. Leider helfen euch aber die Antworten auf solch nutzlose Fragen in Sonys neuem Angriff auf eure grauen Zellen nicht weiter, da es hier...

Assassin's Creed: Liberation (HD)Assassin's Creed für unterwegs

Test

Wer hätte das gedacht: Ein vollmundiger Ableger der Assassin's Creed-Reihe exklusiv für die PlayStation Vita? Das ist ein Novum, denn Ubisoft hält sich normalerweise vornehm zurück mit Konsolen-exklusiven Titeln. Insbesondere wenn es um den grossen Ubi-Kassenschlager wie die "Assassin's...

New Little King's StoryEin nicht ganz königliches Vergnügen

Test

Als “Little King’s Story” 2009 für die Nintendo Wii erschien, heimste das Spiel von allen Seiten Lob und hohe Wertungen ein und avancierte so zum unerwarteten Hit. Nun, drei Jahre später, erscheint eine Fassung des royalen Rollenspiel-/Echtzeitstragie-Hybriden für die PlayStation Vita. Die...

Little Big Planet VitaEin Sackboy auf Reisen

Test

Software sells Hardware. Diese inzwischen doch recht alte Weisheit dürfte auch Sony bekannt sein. Dennoch launchte die PlayStation Vita (wie zuvor Nintendos 3DS) mit einem doch eher bescheidenen Angebot an guten Spielen und ist daher auch nicht gleich zum erhofften Mega-Seller avanciert. Doch...

Playstation Vita Artikel