Games.ch

Playstation Vita

"99 Bricks Wizard Academy" angekündigt

News Katja Wernicke

WeirdBeard Games hat über den offiziellen PlayStation Blog das PlayStation-Vita-Spiel „99 Bricks Wizard Academy“ angekündigt. Das Turmbau-Spiel soll demnächst als digitaler Downloadtitel für die PlayStation Vita erscheinen, ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es aber noch nicht.

Screenshot

„99 Bricks Wizard Academy ist ein magisches, physikbasiertes Turmbau-Spiel. Mit den Tetromino-Blöcken werden nicht wie bei Tetris Reihen gebildet und aufgelöst, vielmehr dienen sie als Bausteine. Ihr müsst sie vorsichtig stapeln, da eure Konstruktion ansonsten in sich zusammenfällt,“ so die Entwickler.

„99 Bricks“ erschien bereits 2008 als Falsh-Spiel, wurde aber mit dem Zusatz „Wizard Academy“ in eine magische, farbenfrohe Welt übertragen. Als Zauberlehrling geht es um das Wissen, wie am besten ein Turm gebaut wird. Gleichzeitig gibt es spezielle Zauberkräfte, die benötigt werden, um den herausfordernden Unterricht zu meistern und so ein echter Zauberer zu werden.

Zurzeit arbeitet der Entwickler daran, die Benutzeroberfläche zu verbessern, das Gameplay an einigen Stellen zu optimieren und das Spiel allgemein aufzupolieren, um eine Version zu veröffentlichen, die der PlayStation Vita als Plattform würdig ist. Wann das soweit ist, steht bisher aber noch nicht fest. Gleichzeitig bleibt unklar, zu welchem Preis „99 Bricks Wizard Academy“ im PlayStation Store zum Download bereitstehen wird.

Kommentare