Games.ch

Playstation Vita

"Ascension: Chronicle of the Godslayer" angekündigt

News Katja Wernicke

Shyla Schofield von Entwickler Playdeck hat auf dem offiziellen PlayStation Blog das Deckbuilding-Spiel „Ascension: Chronicle of the Godslayer“ für die PlayStation Vita angekündigt. Als besonderes Feature können sich Spieler auf Matches zwischen verschiedenen Plattformen freuen.

Screenshot

Zum Release von „Ascension: Chronicle of the Godslayer“, welches übrigens schon einige Preise gewonnen hat, wird Playdeck eine Cross-Plattform-Verbindung anbieten. Damit lassen sich Matches zwischen Spielern herstellen, die zum Beispiel auf dem Tablet und nicht auf der PS Vita spielen. „Ihr könnt euch im Grunde mit jedem Gerät, auf dem Ascension läuft, verbinden. Das bedeutet, ihr habt eine wesentlich grössere Ansammlung an Spielern, mit denen ihr euch verbinden könnt und ihr habt hoffentlich mehr verfügbare Spiele, bei denen ihr mitmachen könnt, als ihr spielen könnt“, so Schofield.

Gleichzeitig kann dank dem organisierten Gameplay-System von „Ascension: Chronicle of the Godslayer“ nicht nur mit eurem Gegner im Spiel gechattet werden, sondern mit all euren Freunden, die die Titel von Playdeck spielen, egal, auf welchem Gerät. Weitere Informationen sollen in Zukunft folgen, wobei es bereits eine kleine Ankündigung gab: „Ascension: Chronicle of the Godslayer“ wird nämlich ganze fünf Erweiterungen spendiert bekommen. Wann und welche Inhalte dabei auf den Spieler warten, ist aber noch nicht bekannt.

Kommentare