Games.ch

Playstation Vita

Fast alle PSOne- und PSP-Klassiker über PSN erhältlich

News Katja Wernicke

Über das PlayStation Network lassen sich ab sofort fast alle PlayStation- und PSP-Spieleklassiker für die PlayStation Vita herunterladen. Das berichten mehrere User, die in der Lage waren entsprechende Spiele zu downloaden. Einige Titel konnten auch wir laden, andere wieder nicht.

Screenshot

Zu der Liste an neuen Inhalten gehören unter anderem Titel wie „Crash Bandicoot“, „Ridge Racer Type 4“, „Metal Gear Solid: Portable Ops“, „Valkyria Chronicles 2“, „Jeanne d’Arc“ und „Phantasy Star Portable 2“. Sony hat diese Möglichkeit bisher noch nicht offiziell angekündigt. Jedoch kommentiert Sony-Chef Shuhei Yoshida dieses Feturea auf Twitter mit einem „Schön!“.

Manche Titel lassen sich aber nicht über den PSV-Store finden, andere funktionieren gar nicht und wieder manche funktionieren endlich. Was genau Sony geändert hat oder noch ändern wird, bleibt offen.

Kommentare