Games.ch

Playstation Vita

"Metrico" erscheint Anfang August 2014 für PS Vita

News Katja Wernicke

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Sony gemeinsam mit Entwickler Digital Dreams bekannt gegeben, dass das PlayStation-Vita-Spiel „Metrico“ ab 06. August 2014 im PlayStation Network zu finden ist. Gleichzeitig zur Veröffentlichung wird es eine kostenlose Probierversion des Spiels geben.

Ein Highlight von „Metrico“ ist die aussergewöhnliche Musik, welche von Palmbomen stammt. Er „hat schon einen seiner Tracks – nämlich ‚Stock‘ – in GTA V. Dadurch hat er sein Interesse daran gezeigt, neue Möglichkeiten für Leute zu entwickeln, seine Musik zu erleben“, so Roy van de Mortel. Gemeinsam mit diesen Klängen fühlt sich das Spiel wie ein Sequenzer an, da es auf die Handlungen des Spielers reagiert. „Jede Welt ist ein einzigartiges Musikstück. Die verschiedenen hypnotischen Synth-Soundeffekte aus den 80ern und die psychedelische Musik, die er als Begleitung zu jeder Welt komponiert hat, verbinden sich wunderbar mit der einzigartigen Ästhetik des Spiels und dem Gameplay."

Wer also noch nicht weiss, ob „Metrico“ etwas für ihn ist, der kann ab 06. August 2014 die Demo ausprobieren. Diese enthält die gesamte erste Welt, welche bezüglich der Gameplay-Stunden rund fünf Prozent des Spiels ausmacht. Mit steigendem Vorwärtsschreiten im endgültigen Spiel, wird die Schwierigkeit erhöht und es gibt stetig neue Eingaben. „Metrico“ durchläuft aktuell die Qualitätskontrolle bei Sony.

Kommentare