Games.ch

Playstation Vita

"Phantom Breaker: Battle Grounds" kommt noch in diesem Monat

News Katja Wernicke

Entwickler 5pb hat angekündigt, dass der Beat’em-Up-Sidcescroller „Phantom Breaker: Battle Grounds“ am 29. Juli 2014 im Westen erscheinen wird. Entsprechende Gerüchte gibt es bereits sei Mai 2014, doch erst jetzt kündigte man den Titel für die PlayStation Vita an.

Screenshot

Bei „Phantom Breaker: Battle Grounds“ handelt es sich um die erste weltweite Veröffentlichung eines Spiels für die PlayStation Vita von 5pb. Aus diesem Grund hat man sich sehr viel Mühe gegeben, wurde jedoch in gewissen Punkten von Sony ausgebremst. Dementsprechend war Sony laut Produzent Masaki Sakari während des Zertifizierungsprozesses nicht sehr hilfreich: Jede Zweigstelle hätte andere Regeln für eine Vorabveröffentlichung, die stellenweise sich gegenseitig widersprechen. Hätte 5pb die Zustimmung von einer Niederlassung, hätte eine andere wieder dagegengesprochen. Dennoch ist man den schwierigen Weg gegangen, um auch für die Zukunft zu lernen.

Im Zuge der internationalen Veröffentlichung von „Phantom Breaker: Battle Grounds“ könnte die japanische Variante bald ein Update bekommen. Hier möchte Sakari weiterhin Sony drängen eine Lösung zu finden, da es aktuell Probleme bei der Synchronisation der Trophäen gibt. Ob das Problem am 29. Juli 2014 behoben ist, lässt sich im Moment nicht sagen.

Kommentare