Games.ch

Playstation Vita

Alle PSOne- u. PSP-Klassiker wurden von Sony wieder entfernt

News Daniel

Erst vor wenigen Tagen freuten wir uns über eine fabelhafte Meldung was alte Spieleklassiker anbelangt. So gab es fast alle PSOne- u. PSP-Spiele für die PlayStation Vita zum Download. Bis heute.

Screenshot

So wurden die neu hinzugefügten Spiele für die PlayStation Vita heute von Sony wieder zurückgezogen. Die Gründe dafür sind noch unklar. Entweder war die Veröffentlichung ein Fehler von Sony oder - wie auch spekuliert wird - hat es eventuell etwas mit PlayStation Now – den Online-Streaming-Service von Sony – zu tun.  

Wer einige Spiele bereits heruntergeladen hat kann sich aber freuen, denn Berichten zufolge sollen diese, obwohl sie offiziell nicht mehr erhältlich sind, noch funktionieren. 

Auch denkbar wäre, dass uns zur E3 2014 von Sony eine entsprechende Ankündigung erwartet und die Veröffentlichung einfach zu früh stattgefunden hat.
Etwas Ähnliches ist Sony immerhin erst vor kurzem mit „The Last of Us: Remastered“ für die PlayStation 4 passiert. So wurde die geplante Veröffentlichung zuerst von einem Mitarbeiter in einem Interview versehentlich erwähnt, danach häuften sich diverse Leaks bis schlussendlich Sony auch offiziell das Erscheinen bestätigen musste. 

 

Kommentare