Games.ch

Playstation Vita

Sony könnte Preissenkung vorbereiten

News Katja Wernicke

Womöglich könnte Sony eine Preissenkung der PlayStation Vita vorbereiten. Dies lässt sich Sonys Webseite entnehmen: Bei den Teilnahmebedingungen für die „Road to Greatness“-Tour wird ein reduzierter Preis aufgelistet.

Screenshot

Laut diesen Eintrag gibt Sony den Preis des Handhelds mit 179,99 US-Dollar an, obwohl die PlayStation Vita offiziell noch für 199,99 US-Dollar angeboten wird. Eine offizielle Bestätigung von Seiten Sony steht noch aus. Auch bleibt offen, ob dieser reduzierte Preis nur im Zusammenhang der Tour realisiert wird und ob er auch uns betreffen wird. Unter Umständen könnte Sony die Preissenkung auf der E3 2014 im Juni bekannt geben.

Bereits zur gamescom 2013 hat Sony eine Preissenkung des Handhelds angekündigt. Steigende Verkaufszahlen wurden dadurch aber nur bedingt erreicht. Durch den PS4-Release und das Remote-Play-Feature sollten die Verkaufszahlen angekurbelt werden. Jedoch lassen entsprechende Titel stellenweise noch auf sich warten.

Kommentare