Games.ch

PS Vita in Japan erfolgreich

Über 4 Millionen Verkäufe

News Michael Sosinka

In Japan können sich die Zahlen der PS Vita durchaus sehen lassen. Der Handheld wurde in dem Land bereits mehr als vier Millionen Mal verkauft.

Screenshot

Bei uns in Europa schlägt sich die PlayStation Vita eher mässig. In Japan ist der Handheld aber durchaus ein Erfolg. Jetzt wurde in dem Land ein neuer Meilenstein erreicht. Laut den Zahlen von Media Create wurde der Handheld alleine in Japan über vier Millionen Mal verkauft.

Bei dieser Hardware-Basis ist es keine Überraschung, dass japanische Studios weiterhin kräftig an Spielen für die PS Vita arbeiten. Sony selbst möchte allerdings keine grossen Triple-A-Produkte mehr für die PlayStation Vita auf den Markt bringen. Bei uns kommen zwar noch Spiele für den Handheld heraus, dabei handelt es sich aber meistens um eher kleinere Download-Games. Erst gestern wurde das Gerät mit dem Firmware-Update 3.52 versorgt.

Kommentare