Sony produziert weiterhin PS Vita-Spiele in Japan

Marketingmassnahmen werden fortgeführt

News Richard Nold

Sony hat kürzlich bekanntgegeben, dass die Produktion von physikalischen Spielen für die PlayStation Vita eingestellt wird. Dies gilt jedoch nicht für Japan.

Screenshot

Wer sich auf neue Spiele für die PlayStation Vita freut, wurde diese Woche leider enttäuscht. Denn das Unternehmen hat bekanntgegeben, dass man die Produktion von physikalischen Spielen für Sonys Handheld-Konsole PlayStation Vita in Europa und Nordamerika einstellen werde. In Japan jedoch wird das Unternehmen anders verfahren.

Da die PlayStation Vita in Japan ein deutlich grösseres Publikum zählt, werde man hier auch in Zukunft noch physikalische Spiele herstellen. Auf die Frage, ob Sony in Japan auch weiterhin die PlayStation Vita produzieren lässt, antwortete das Unternehmen lediglich, dass man die Marketingaktivitäten weiterhin fortsetzen würde, damit Spieler auch in Zukunft eine umfangreiche Spielauswahl geniessen können.

Quelle: kotaku.com

Kommentare