Games.ch

Finanzierung von Psychonauts 2 abgeschlossen

Über 3,8 Millionen US-Dollar geschafft

News Michael Sosinka

Mit der Crowdfunding-Kampagne haben Tim Schafer und Double Fine Productions über 3,8 Millionen US-Dollar für "Psychonauts 2" eingenommen.

Tim Schafer und Double Fine Productions haben schon vor einigen Tagen die Mindestsumme von 3,3 Millionen US-Dollar für "Psychonauts 2" eingenommen. Zum Ende hin hat die Crowdfunding-Kampagne über "Fig" allerdings noch einige zusätzliche Mittel eingebracht.

Die Finanzierung ist abgeschlossen und insgesamt wurden 3.829.024 US-Dollar von 24.109 Unterstützern erreicht. Die Entwicklung des Spiels ist also gesichert, zumal Double Fine Productions zusätzlich eigenes Geld beisteuert und auch weitere Investoren beteiligt werden sollen. "Psychonauts 2" wird irgendwann im Jahr 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare