Der Puppenspieler

Quietschbunt und quietschvergnügt: Der "Puppeteer"-Launch-Trailer

News tatanka

Es ist soweit: 11. September, Tag der Puppen. Ja, Tag der Puppen, denn heute startet der Verkauf von Nintendos "Puppeteer" ("Der Puppenspieler"). Das Jump'n-Run-Spiel erscheint exklusiv für die PlayStation 3. Der offizielle Launch-Trailer steht jetzt für euch bereit.

Screenshot

Allein das wunderbar quietschbunte Video macht schon Lust darauf, "Puppeteer" auf der PlayStation 3 ausgiebig zu spielen. Auf Anhieb fällt mir kein Spiel ein, das ähnlich leuchtend bunte und doch so gestochen scharfe Farben zu bieten hätte wie "Puppeteer". 

Und das erwartet euch im Spiel: Ihr schlüpft in die Rolle von Kutaro, einem Jungen, der in eine Puppe verwandelt wurde und dann seinen Kopf verliert. Moment, das ist noch nicht alles. Eure Aufgabe: Bewaffnet mit einer goldenen Schere müsst ihr euch - schnippschnapp - euren Weg aus der Burg des findesteren Mond-Bärenkönigs freischnippeln. 

Spieletest****GAMES.CH****: Wenn ihr noch mehr über "Puppeteer" ("Der Puppenspieler") erfahren wollt: Nico hat das Spiel für euch im Vorfeld ausführlich angetestet. Hier geht es zum grossen "Puppeteer"-Spieletest.

Hintergrund-Informationen****GAMES.CH****: Alles über die Macher des Spiels und seine Entstehungsgeschichte findet ihr hier in Rogers "Puppeteer"-Hintergrundartikel.

Kommentare