Puzzle-Spiel

News

MinecraftRelease-Infos zu den neuen Versionen

News

Eigentlich ist das beliebte "Minecraft" ja schon seit einigen Jahren auf dem Markt, allerdings legen die Entwickler des Klötzchenspiels dennoch weitere Plattformen für die Fans nach.

MinecraftNeue Details zum Halo-Texturen-Paket

News

Bereits Anfang Mai berichteten wir von dem geplanten Texturen-Paket für "Minecraft" im Stil der "Halo"-Spiel. Zu diesem Paket wurden nun ein paar neue Details bekanntgegeben.

MinecraftWeltweit Realms mieten

News

Für nur wenige Dollar, Euros oder Schweizer Franken ist es nun den "Minecraft" aus aller Welt möglich, einen privaten Server des beliebten Klötzchenspiels zu mieten.

MinecraftHalo-Textur-Paket in Planung

News

Durch die Veröffentlichung eines Teaser-Bildes auf Twitter, gehen die Fans von "Minecraft" davon aus, dass sie sich vielleicht schon bald über ein "Halo"-Textur-Paket freuen dürfen.

ibb and obbEnde Mai 2014 für PC erhältlich

News

Der Koop-Plattformer „Ibb and Obb“ wird ab dem 26. Mai 2014 auch für den PC über Steam erhältlich sein. Einen konkreten Preis nennt der Entwickler beziehungsweise Steam bisher noch nicht.

MinecraftPS4-, PS Vita- und Xbox One-Version erst im August?

News

Laut den Release-Listen verschiedener Online-Händler, könnte die Aufbau-Simulation „Minecraft“ am 29. August 2014 für PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One erscheinen. Eine offizielle Bestätigung von Entwickler Mojang bleibt bisher noch aus.

MinecraftDie neuen Realms in Amerika

News

In Nordamerika wurde für die "Minecraft"-Fans ein neuer Service eingeführt, der "Minecraft Realms" getauft wurde. Es handelt sich um einen neuen Abonnenten-Dienst.

MinecraftDatentransfer von Xbox 360 auf Xbox One

News

Wer "Minecraft" kennt, der weiss ja sicherlich, dass das Spiel mittlerweile nicht nur auf dem PC verfügbar ist, sondern unter anderem auch für die Xbox 360 und bald auch für die Xbox One von Microsoft.

MinecraftNeuigkeiten zur PS4- und Vita-Version

News

Nachdem erst kürzlich für den Mai 2014 eine Disk-Version von "Minecraft" für die PlayStation 3 von Sony angekündigt wurde, folgt nun eine weitere Ankündigung für das Klötzchenspiel.

Minecraft21 Millionen Downloads der Pocket-Version

News

Dass "Minecraft" erfolgreich ist, dürfte absolut unbestritten sein. WIE erfolgreich, das zeigen nun allerdings erneut ein paar brandneue Verkaufszahlen, die sich auf die Pocket-Version des Spiels beziehen.

Minecraft12 Millionen Verkäufe auf der Xbox 360

News

Gehört auch ihr zu den Spielern und Fans des beliebten "Minecraft", welches seinen Ursprung damals auf dem PC nahm? Die Xbox-360-Version darf sich nun über einen besonderen Erfolg freuen.

MinecraftKeine Oculus Rift-Version wegen Facebook-Übernahme

News

Vorläufig wird es keine „Minecraft“-Version für das Oculus Rift-Projekt geben. Dies hat Entwickler Markus „Notch“ Persson über Twitter bekannt gegeben. Grund dafür ist die Übernahme des Virtual Reality-Projektes durch Facebook.

King OddballIm April für PlayStation 4

News

Der finnische Entwickler 10tons hat über den offiziellen PlayStation Blog angekündigt, dass das Physik-Puzzlespiel "King Oddball" am 02. April 2014 für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Bereits im Januar 2014 wurde der Titel für die PlayStation Vita auf den Markt gebracht.

Portal 2Brettspiel angekündigt

News

Nicht nur zu "World of Warcraft" und Co. gibt es Brettspiel-Umsetzungen, sondern schon bald auch noch für das extrem beliebte Puzzle-Adventure "Portal". Veröffentlicht werden soll der Titel sogar noch im Jahr 2014.

The SwapperRelease im Mai 2014

News

Und weiter geht es mit den Release-Terminen. Dieses Mal handelt es sich um "The Swapper", das neue Werk aus dem Hause Curve Studios, welches im Mai 2014 auf den Markt kommen soll.

MinecraftOffizieller Kino-Film angekündigt

News

Wer glaubt, dass Film-Umsetzungen zu "World of Warcraft", "Die Sims" oder gar "Angry Birds" schon alles ist, was die teilweise doch verrückte Filmindustrie zu bieten hat, der sollte nun einmal die Ohren spitzen.

MinecraftFilm zum Spiel mit Warner Bros. in Arbeit

News

„MInecraft“ geht in eine neue Runde! Nein, es gibt kein „Minecraft 2“ oder neue Downloadinhalte. Viel eher hat Marcus Persson, Boss von Entwickler Majong, über Twitter bekannt gegeben, dass es Gespräche über einen „Minecraft“-Film gibt.