Puzzle-Spiel

News

MinecraftXbox-Fassung erreicht neue Millionen-Marke

News

"Minecraft" boomt! Seit der Veröffentlichung des Klötzenspiels steigen die Verkaufszahlen von Monat zu Monat immer weiter an und es ist noch lange kein Ende bzw. eine eventuelle Stagnation in Sicht.

Portal 2Ein kompletter Film ... aus LEGO!

News

Okay, im Grunde ist das eigentlich nichts besonderes. Kann doch jeder. Jedoch verfügt nicht jeder über dermassen viel Talent wie Kooberz. Dieser hat nun den ersten Teil eines vollständig in LEGO gedrehten "Portal 2"-Movies auf YouTube veröffentlicht.

MinecraftNeue Details zu Updates auf der Minecon!

News

Vergangenes Wochenende fand in Paris die nächste Minecon statt, auf der einige Entwickler über mögliche Neuerungen von "Minecraft" gesprochen haben. Laut diesen, plant Mojang in Zukunft regelmässige Updates einzuführen, die nicht nur das Spiel an sich verbessern, sondern sich auch stärker an...

Minecraft"Minecraft Reality" für iOS angekündigt

News

Was wenn plötzlich sich die Realität plötzlich mit "Minecraft" vermischt und das eigene Auto sich in ein Klötzchen-Wagen verwandelt? Dann nutzt man bestimmt die "Minecraft Reality App" für das iPhone oder iPad.

Portal 2Splitscreen endlich für PC

News

Bereits seit dem Start der Konsolen-Versionen von "Portal 2" erfreut sich das beliebte Rätselabenteuer eines sogenannten Splitscreen-Modus. Nun wird dieser geteilte Bildschirm auch für PCs nachgelegt.

MinecraftTexturen-Pakete auch für die Xbox 360

News

Die Macher von "Minecraft" sind bemüht, sämtliche Inhalte und Funktionen der bekannten PC-Version von "Minecraft" auch für die Xbox-Spieler zu ermöglichen. Jetzt geht es mit den Texturen-Pakten weiter.

MinecraftIch baue mir eine geheime Treppe!

News

Kaum ein anderes Spiel fördert derzeit die Kreativität der Spieler wie "Minecraft". In diesem Spiel, dass im Grunde nur aus überdimensionierten Pixel-Klötzchen besteht, wurden schon zahlreiche Kunstwerke kreiert und weltbekannte Objekte nachgebaut. Nun hat sich ein Spieler die Mühe gemacht und in...

MinecraftXbox 360 Update 1.8.2 - Bug Fix steht an!

News

Für "Minecraft" wurde auf der Xbox 360 vor Kurzem das Update 1.8.2 veröffentlicht. Leider litt dieses bis heute an einigen Kinderkrankheiten. Jedoch wurden diese nun mit einem Bug Fix behoben.

MinecraftACHT Millionen verkaufte PC-Spiele

News

Allein die PC-Version von "Minecraft" ist ein voller Erfolg! Mojang gibt bekannt, dass sich das Spiel in dieser PC-Fassung über acht Millionen Mal verkauft hat. Die Xbox- und Pocket-Fassungen des Klötzchenspiels kommen hier noch dazu.

MinecraftNeues Update für die Xbox

News

Für die "Minecraft"-Spieler unter euch gibt es erfreuliche Nachrichten. Auf eurer Xbox 360 wartet ein kleines Update, welches Fehler in der Xbox-Version von "Minecraft" behebt.

Portal 220 neue Testkammern am 7. November

News

Wer "Portal" kennt, der weiss, wie süchtig das Knobelspiel aus dem Hause Valve machen kann. Umso schöner ist die Meldung, dass es bereits in wenigen Tagen neue Inhalte für "Portal 2" geben wird.

Minecraft"Minecraft" in der Schule paucken?

News

Och, also mit dem Stundenplan könnte ich mich auch anfreunden - Montagmorgen - Deutsch, Englisch, Mathematik, Sport und Minecraft. Minecraft?? Ja, ihr habt richtig gelesen. In den USA wird Minecraft an einigen Schulen unterrichtet.

MinecraftFar-Cry-Paket endlich verfügbar!

News

Ab sofort können sich die "Minecraft"-Jünger das neuste Texturpaket im Stil von "Far Cry" herunterladen. Angekündigt war dies bereits seit einiger Zeit und nun ist es soweit.

MinecraftHalloween-Update für PC-Spieler

News

Den PC-Nutzern des Klötzchenspiels "Minecraft" steht ab sofort die Pre-Version eines neuen Updates zur Verfügung. Hierbei geht es vor allem um den Grusel-Tag, der schon bald gefeiert wird.

Minecraft"Minecraft" trifft Slender - Gruselspass mit Pixeloptik

News

In den vergangenen Wochen und Monaten ist kaum ein Spieler nicht mit "Slender" in Berührung gekommen. Und kaum so viele Menschen haben sich anschliessend die Hosen wechseln müssen. Ja, "Slender" sorgte für jede Menge nasser Höschen und macht auch nicht vor "Minecraft" halt!