Puzzle-Spiel

News

Angry BirdsHeute Enthüllung eines Star-Wars-Ablegers?

News

Das Entwickler-Team hinter den flauschigen Vögel von "Angry Birds" kündigte via Kurznachrichtendienst Twitter an, dass am heutigen Montag, dem 8. Oktober 2012, etwas Grosses und vollkommen Neues veröffentlicht bzw. angekündigt werden soll.

MinecraftSpieler bastelt "Doom" nach

News

Schon oft haben Spieler ihrer Kreativität in "Minecraft" freien lauf gelassen und unzählige bekannte Objekte, Gebäude und ja auch Spiele nach gebastelt. Neuster kreativer Erguss ist eine vollständige Rekonstruktion des Spiels "Dooms" in "Minecraft"-Obtik.

DeadlightPC-Version bestätigt

News

Nachdem "Deadlight" bereits auf der Xbox 360 veröffentlicht wurde, erscheint das Zombie-Indie-Game nun auch für den PC. Via Steam können sich interessierte Spieler "Deadlight" ab dem 25. Oktober herunterladen.

MinecraftPech für Windows-8-Nutzer

News

Zwar ist das neue Betriebssystem Windows 8 noch nicht auf dem Markt, jedoch bereits jetzt in aller Munde. Zumindest für die Fans des beliebten "Minecraft"-Klötzchen-Spiels gibt es nun eher weniger gute Nachrichten.

Professor Layton vs. Phoenix WrightBrandheiss! Release im November

News

Mittlerweile ist es schon über zwei Jahre her, seit Level 5 das Crossover-Spiel "Professor Layton VS Phoenix Wright" ankündigte. Dann war es lange Zeit still um das Projekt, doch meldet sich der Entwickler nun mit einem Release-Datum für den japanischen Markt zurück.

DeadlightKlettern und sterben in Seattle

News

Das erste Projekt vom neuen Studio Tequila Works ist als Xbox LIVE Arcade-Titel im Rahmen der Summer of Arcade-Promotion erschienen. Wir haben schon sehnlichst auf den Titel gewartet und uns "Deadlight" zur Brust genommen.

Minecraft3 Millionen Spieler auf der Xbox 360

News

Nicht nur auf dem PC, nein auch auf Microsofts Xbox 360 hat das Spiel "Minecraft" unzählige Fans. Mittlerweile sind es sogar so viele geworden, dass eben mal so die 3 Millionen User-Marke geknackt wurde.

Angry BirdsActivision nennt Preis der HD Collection

News

Seit Kurzem ist bekannt, dass Publisher Activision noch in diesem Jahr eine HD Collection der "Angry Birds"-Serie herausbringen wird. Bis dato war jedoch nicht bekannt, wie viel das Ganze eigentlich kosten soll. Vor wenigen Stunden war es dann aber so weit und das amerikanische Unternehmen...

MinecraftPatch 1.3 steht in den Startlöchern

News

Kaum bei einem anderen Spiel wird so viel gebaut, Ideen erdacht oder der Kreativität freien Laufgelassen, als bei "Minecraft". Rund um den Globus warten die Spieler sehnlichst darauf, dass Entwickler Mojang endlich mit einem neuen Update aufwartet. Tatsächlich hat Update 1.3 nun ein festes...

DeadlightVideo zum XBLA-Sidescroller

News

Zum Xbox-exklusiven Sidescroller "Deadlight" ist ein weiteres Video mit Audiokommentaren aufgetaucht. Ob es sich beim Survival-Titel um einen Hit handeln wird, darüber werden die Spieler entscheiden...

Papo & YoFantasie und Realität verschmelzen

News

Mit "Papo & Yo" veröffentlichen Minority Media und Sony in diesem Sommer ein neuartiges 3D-Geschicklichkeitsspiel auf dem europäischen Markt. Der Genre-Mix, bestehend aus Jump’n’Run, Puzzle und Adventure, erscheint exklusiv via PlayStation Network.

Portal 2Neuer DLC mit Move-Unterstützung

News

Via theverge.com wird berichtet, dass es "später in diesem Jahr" einen neuen herunterladbaren Zusatzinhalt für das beliebte Puzzle-Adventure "Portal 2" geben wird.

MinecraftDie Xbox-Version im Test

News

"Minecraft" ist ein Spiel, welches gefällt oder eben nicht. Da kommt es ganz auf den Geschmack an. Das "Little Big Planet" unter den PC-Spielen erscheint nun auch für Xbox Live Arcade. Wir haben Burgen und Dörfer gebaut und versuchen, euch eine Empfehlung über einen allfälligen Kauf abzugeben.

MinecraftXbox-Version schlägt wie eine Bombe ein!

News

Für die Xbox 360 galt bislang "Trials Evolution" als am schnellsten verkaufter XBLA-Titel am ersten Verkaufstag. Nun stellt sich heraus - die Xbox-Version von "Minecraft" kämpft sich an die Spitze.

Angry BirdsÜber eine MILLIARDE Downloads

News

Im Zuge der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen wurde bekannt gegeben, dass das "Angry Birds"-Unternehmen Rovio im vergangenen Geschäftsjahr 75,4 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet hat.

MinecraftXbox 360-Version ab sofort verfügbar

News

Es ist soweit! Das Warten auf die Konsolenportierung hat ein Ende. Fans hat das eigenwillige Klötzchenspiel für PC bereits jetzt schon. Nun kann man es auch auf der heimischen Konsole spielen.