Puzzle-Spiel

News

MinecraftXbox 360-Version ab sofort verfügbar

News

Es ist soweit! Das Warten auf die Konsolenportierung hat ein Ende. Fans hat das eigenwillige Klötzchenspiel für PC bereits jetzt schon. Nun kann man es auch auf der heimischen Konsole spielen.

MinecraftTutorial-Video Online

News

Na, wer von euch freut sich schon riesig auf die Xbox 360-Version von Minecraft? Wer es nicht mehr abwarten kann, für den haben wir jetzt ein kleines Tutorial-Video in der News, das euch den Anfang vom Spiel zeigt.

Portal 2Neuer Puzzle-DLC schliesst Konsolen aus!

News

In einer Pressemitteilung kündigt das Entwickler-Studio Valve Corportation einen neuen Zusatzinhalt für den Action-Puzzler "Portal 2" an, der jedoch nur für den Computer veröffentlicht wird.

Portal 2Still alive...again - Hinweise deuten auf zweiten DLC hin

News

In der der aktuellen Sendung von GamerTrailersTV wurde ein zweiter Downloadinhalt für Valves Puzzle-Shooter "Portal 2" angekündigt. Einen ersten Trailer soll es ebenfalls schon geben. Dieser wird dann in einer der nächsten Ausagabe des Online-Formates von GameTrailersTV veröffentlicht.

Trine 2Wunderschöne Bilder zum kommenden DLC

News

"Trine 2" zählt zu den ganz Grossen unter den Kleinen. Zwar ist das Spiel bereits seit letzten Dezember im Handel, per Steam oder als Konsolendownload erhältlich, jedoch arbeiten die Entwickler derzeit an einem weiteren Zusatzinhalt. Passend hierzu veröffentlicht dieser ein neues Video, in dem...

MinecraftGameRights lädt zum CraftDate ein

News

Am 29. April 2012 lädt GameRights zum Klötzchenbauen ein. Gesucht sind kreative Köpfe, die zusammen die ultimative Burg bauen - "die epische Hochburg des Spielspasses". Gestartet wird um 13:00 Uhr.

MinecraftNotch im Quake-Duell gegen Raubkopierer

News

Die Headline klingt ein wenig skurril, wir geben es ja zu - das liegt jedoch daran, dass diese Situation in der Tat sehr aussergewöhnlich ist. Wieder geht es um den Schöpfer des bekannten "Minecraft"-Klötzchenspiels.

Angry BirdsNeues Studio für Rovio Entertainment

News

Die Macher der bekannten "Angry Birds"-Marke expandieren! Nach dem Erfolg von "Angry Birds Space", der neuste Ableger, der erst vor kurzem ins All gestartet ist, dürfte ein neues Studio ein guter Schritt sein.

MinecraftSpieler wollen Notch mit Statuen ehren

News

Wie viele Stunden Spielspass "Minecraft" den Spieler bis jetzt beschert hat, lässt sich wohl nur schlecht sagen. Anscheinend sind aber unzählige Spieler derart davon begeistert, dass einige nun Erfinder Notch eigene Statuen erstellen wollen. Und wo gäbe es keinen geeigneteren Ort dafür, als in...

MinecraftPatch 1.2.4 bringt neue Deko-Blöcke

News

Das neuste Update für das Klötzchenspiel "Minecraft" ist veröffentlicht worden. Patch 1.2.4 kommt mit neuen Deko-Blöcken und einem überarbeiteten Chat-System daher.

MinecraftSchon zu Beginn ein grosser Erfolg

News

Dank dem überwältigenden Erfolg des Indie-Games "Minecraft", war es Schöpfer Notch möglich eine eigene Firma zu gründen und Mitarbeiter einzustellen. Nun wurde bekannt, wie erfolgreich das Spiel zu seinen Anfängen tatsächlich gewesen ist.

MinecraftMicrosoft nennt Datum der Konsolenversion

News

Bereits seit geraumer Zeit können PC-User mit "Minecraft" ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch Konsolenspieler sollen schon bald in den Genuss des Spiels gelangen. Microsoft gab am gestrigen Tag das Releasedatum für die Xbox-360-Version des Klötzchenbauspiels bekannt.

MinecraftXbox-Portierung bedeutet viel Arbeit

News

In einem Interview spricht Roger Carpender, der Producer bei den Microsoft Studios Europa, über die "Minecraft"-Portierung auf die Xbox 360 und deren harte Arbeit, die vor allem im Hintergrund abläuft.

Portal 2Ein Gewinner der BAFTA 2012

News

Auch in diesem Jahr verlieh die britische Akademie für Film und Fernseh-Kunst ihren Award in verschiedenen Kategorien an Videospiele. Zu den Gewinnern zählen unter anderem "Portal 2" und "Batman: Arkham City".

MinecraftStreitigkeiten um "Scrolls" wurden beigelegt

News

Lange hat es gedauert, ehe sich "Minecraft"-Firma Mojang und Bethesda über den Namen "Scrolls" einig werden konnte. "Scrolls" ist der Name eines von Mojang und dessen Präsidenten Notch geplanten neuen Spiels. Bethesda hatte im Vergangenjahr das Unternehmen angeklagt, da "Scrolls" angeblich die...

MinecraftXbox-Version ohne Kinect

News

Die Minecraft-Version für die Xbox 360 wurde für den Frühling 2012 angekündigt. Doch der Titel wird nicht wie geplant mit einer Kinect-Unterstützung auf den Markt kommen.

MinecraftFans bauen Westeros nach

News

Wer das Spiel "Minecraft" kennt weiss, was man alles mit diesem bunten Klötzchen-Bau-Spiel so alles anstellen kann. Neben nahezu 1:1 nachbauten von zum Beispiel der U.S.S. Enterprise, haben nun ambitionierte Bastler die komplette Welt von Westeros im Würfelformat nachgestellt.