Games.ch

Download-Grösse der TV-Episoden zu Quantum Break

Viel Platz auf Festplatte benötigt

News Michael Sosinka

Wenn ihr die vier TV-Episoden von "Quantum Break" auf die Festplatte der Xbox One laden wollt, dann macht euch auf einen ziemlich dicken Download gefasst.

Screenshot

"Quantum Break" ist ein Hybrid aus Spiel und TV-Serie. Zwischen jedem Kapitel wird eine ca. 25 Minuten lange Live-Action-Folge gezeigt. Die TV-Serie wird allerdings nicht auf der Disc enthalten sein, wie die Entwickler vor einigen Wochen bekannt gegeben haben. Aus Platzgründen wird man die Live-Action-Serie streamen oder downloaden müssen. Laut Remedy gibt es 40 verschiedene Variationen der Serie, die auf den Entscheidungen der Spieler basieren. Dadurch kann sich sogar die Länge einer Episode ändern.

Auf der Xbox One wird man die Folgen wahlweise herunterladen oder streamen dürfen. Auf dem PC wird nur das Streaming möglich sein. Im Xbox-Store ist nun das sogenannte "Episode Pack" gesichtet worden. Es enthält die Live-Action-Folgen. Satte 75 GB muss man herunterladen, was aber wohl mit den diversen Variationen zusammenhängt. Das eigentliche Spiel wiegt hingegen nur 44 GB. Man benötigt also etwas Platz auf der Festplatte und eine hoffentlich recht flotte Internetleitung. "Quantum Break" wird am 5. April 2016 für den PC und die Xbox One erscheinen.

Kommentare