Quantum Break

Erscheint trotz der Schliessung der Xbox Entertainment Studios wie geplant

News Michael Sosinka

Microsoft hat bekannt gegeben, dass man seine Xbox Entertainment Studios schliessen wird. Die Fernsehambitionen werden also zurückgeschraubt, aber "Quantum Break", das eine Mischung aus TV-Serie und Actionspiel darstellt, ist davon nicht betroffen.

Heute kam überraschend die Meldung, dass Microsoft seine Xbox Entertainment Studios schliessen wird und somit seine umfangreichen TV-Pläne über Bord wirft. Immerhin sollen Produktionen, die bereits in der Entwicklung sind, noch erscheinen, darunter die Dokumentation um die in der Wüste vergrabenen "E.T."-Module, die Miniserie "Halo: Nightfall" und das "Halo"-Unterfangen von Steven Spielberg.

Allerdings stellt sich in diesem Zusammenhang auch die Frage, was nun aus "Quantum Break" wird, an dem gerade Remedy Entertainment arbeitet. Schliesslich handelt es sich dabei um eine Mischung aus Actionspiel und TV-Serie. Laut einem Microsoft-Sprecher ändert sich für "Quantum Break" zum Glück nichts. Der Release soll wie geplant im nächsten Jahr für die Xbox One erfolgen.

Es heisst weiter: "Die Neuigkeiten über die Xbox Entertainment Studios haben keinen Einfluss auf unsere Entwicklung und wir freuen uns, mehr Details zu Quantum Break auf der Gamescom im August zu geben." In Köln erfahren wir also mehr zu "Qunatum Break". Weitere Infos zu der Schliessung der Xbox Entertainment Studios findet ihr in einem anderen Artikel von uns.

Kommentare