Games.ch

Quantum Break zeitgleich für PC und Xbox One

Live-Action-Trailer "The Cemetery"

News Video Michael Sosinka

Die Überraschung des Tages: "Quantum Break" wird zeitgleich für die Xbox One und den PC auf den Markt kommen. Der Live-Action-Trailer "The Cemetery" ist auch ziemlich gut.

Bisher war "Quantum Break" nur für die Xbox One angekündigt, aber wie nun bekannt wurde, wird das Actionspiel am 5. April 2016 zeitgleich für die Xbox One und auch den PC (Windows 10) auf den Markt kommen, was durchaus eine Überraschung darstellt. Wer "Quantum Break" für die Xbox One digital vorbestellt oder einen Download-Code bei teilnehmenden Händlern kauft, bekommt die Windows 10-Version sogar kostenlos via Download-Code oben drauf. Das Angebot geht jedoch nur bis zum 4. April 2016. Weiterhin wurde ein 500-GB-Bundle mit einer weissen Xbox One und dem Spiel angekündigt. Wer diese "Xbox One Special Edition" vorbestellt, bekommt ebenfalls die PC-Fassung dazu.

Auf der Xbox One freuen sich die Käufer von "Quantum Break" darauf, dass zusätzlich "Alan Wake" samt der beiden DLCs "The Signal" und "The Writer" beiliegen wird (als Download und auch in dem Hardware-Bundle), die Abwärtskompatibilität macht es möglich. Wer "Quantum Break" vorbestellt, bekommt sogar "Alan Wake's American Nightmare" oben drauf. Der Live-Action-Trailer "The Cemetery" ist ebenfalls sehr sehenswert. Schaut euch ansonsten noch die aktuellen Gameplay-Videos an.

Kommentare