Games.ch

TV-Show zu Quantum Break nicht auf Disc

Download oder Stream notwendig

News Michael Sosinka

Die TV-Show zu "Quantum Break" wird nicht auf der Disc sein. Man wird sie streamen oder herunterladen müssen, aus Platzgründen.

Screenshot

"Quantum Break" ist bekanntlich ein Hybrid aus Spiel und TV-Serie. Die TV-Serie wird allerdings nicht auf der Disc enthalten sein. Aus Platzgründen wird man die Live-Action-Serie streamen oder downloaden müssen. Laut Remedy gibt es 40 verschiedene Variationen der Serie, die auf den Entscheidungen der Spieler basieren. Dadurch kann sich sogar die Länge einer Episode ändern.

Ursprünglich wollten die Entwickler alle Inhalte auf Disc ausliefern, aber irgendwann ist ihnen die riesige Datenmenge bewusst geworden. Auf der Xbox One wird man die Folgen wahlweise herunterladen oder streamen dürfen. Auf dem PC wird nur das Streaming möglich sein. "Quantum Break" wird am 5. April 2016 für den PC und die Xbox One erscheinen.

Kommentare