Quiplash 2 - Test / Review

Der kommt zur rechten Zeit

Test Video Alain Jollat getestet auf PlayStation 4

Der Teufel liegt im Detail

Auf dem Smartphone wird zum Mitspielen eine Website aufgerufen. In unserem Test haben wir festgestellt, dass nicht alle Modelle und Browser einwandfrei funktionieren. So wurden nicht immer bei allen Mitspielern die Antworten geladen oder die Fragen zu spät angezeigt. Daher musste man teils die Website manuell laden. Zudem ist die Gestaltung selbiger verbesserungswürdig. Dunkle Schrift auf nicht gerade hellem Hintergrund macht das Lesen oft umständlich. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als die Helligkeit des Bildschirms grosszügig zu erhöhen. Abgesehen davon funktionierte das Spiel einwandfrei.

Screenshot

Falls einmal mehr als acht Spieler teilnehmen wollen, werden die überzähligen Personen zum Publikum. Wer im Publikum sitzt, darf zwar keine Fragen beantworten, aber trotzdem Antworten bewerten.

Fazit

"Quiplash 2" ist absurd, witzig und hat mich und meine Freunde sehr gut unterhalten. Gerade in der aktuellen Zeit ist es schön, mal wieder mit ihnen zu lachen, auch wenn das nicht am grossen Tisch zu Hause bei einer Partie "Tabu", "Mysterium" oder "Witchhunt" ist.

Wer sein Spiel nicht via Twitch, Mixer oder YouTube in die grosse Welt streamen will, kann dies auch sehr gut via Discord machen. Wir haben während des Tests auf diese Möglichkeit zurückgegriffen, damit wir unter uns waren.

Wer also nach einem unterhaltsamen Spiel sucht, das er mit seinen Freunden spielen kann: Das hier ist so ein Titel, etwas kruder Humor und ein kleines bisschen Kreativität natürlich vorausgesetzt.

Kommentare

Quiplash 2 InterLASHional Artikel