Games.ch

Bandai Namco & Double Fine kündigen RAD an

3D-Action-Roguelike für PC & Konsolen

News Release-Termin Michael Sosinka

Bandai Namco Entertainment und Double Fine Productions werden im Sommer 2019 das 3D-Action-Roguelike "RAD" veröffentlichen.

Der Publisher Bandai Namco Entertainment und der Entwickler Double Fine Productions haben das 3D-Action-Roguelike "RAD" angekündigt, das im Sommer 2019 für PC (Steam), Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen wird. Eine PC-Closed-Beta ist für den 8. April 2019 vorgesehen. Die Anmeldung ist auf der offiziellen Seite möglich. Ausserdem darf ein Trailer angeschaut werden. "RAD" findet in einer Endzeit-Welt statt, die schon zwei Mal die Apokalypse erlebt hat.

Die Spielbeschreibung: "In RAD brechen die Spieler als Teenager-Protagonist ins Brachland auf - ein sich ständig veränderndes Ödland, in dem es von fiesen Kreaturen nur so wimmelt. Dort befindet sich jedoch die Lösung zur Rettung der Welt. Aber die Zukunft der Menschheit hat einen hohen Preis, denn je tiefer die Spieler in unbekannte Gebiete reisen, desto mehr setzen sie sich den dort verbreiteten Giftstoffen aus, die sie mit seltsamen, neuen Mutationen segnen oder verfluchen. Das Schicksal der Welt ruht nun auf den Schultern der Spieler - mit der Waffe in ihrer Hand und den ungewöhnlichen Fähigkeiten, die sie sich in der Welt aneignen können."

Quelle: gematsu.com

Kommentare