Rätselspiele

News

Pullblox WorldPuzzle-Spass ReReloaded

News

Der Nintendo eShop ist für gewöhnlich nicht der Ort, an dem Videospiel-Geschichte geschrieben wird. Die Anzahl der exklusiven Games, die für Nintendos digitalen Download-Shop für 3DS und Wii U erscheinen ist zwar durchaus bemerkenswert.

JourneyPS4 Version wohl geplant

News

Anscheinend hat ein Praktikant zu früh auf's Knöpfchen gedrückt und die gesamte Liste der auf der gamescom spielbaren Titel veröffentlicht. Darunter auch "Journey" und "Until Dawn"… beide TItel erscheinen demnach nun auch für die PS4

The Unfinished SwanPS4 und PS Vita Version geplant?

News

in "The Unfinished Swan" erlebt ihr ein Märchen auf eine ganz besondere Wart und Weise. Die Welt um euch herum ist weiss und bedrückend leer. Um etwas Farbe ins Spiel zu bringen, verschiesst ihr kleine Farbkügelchen, um die zauberhafte Welt zum Leben zu erwecken.

MuninDie nordische Rätselspiel für iPad-Besitzer

News

Vor einigen Tagen haben wir euch "Munin", dem PC-Rätselspiel aus dem Hause Daedalic, vorgestellt. Der Rabe Munin sucht nun auch auf dem iPad nach seinen verschwundenen Flügel. Eure Hilfe ist gefragt!

MuninDie Flügelsuche im Test

News

Einem der beiden Raben des nordischen Göttervater Odins wurden die Flügel geraubt. Und nicht nur das: Das schwarze Federvieh hat sich auch in ein Menschenmädchen verwandelt.

FezPhil Fisher: "Let's Plays sind Diebstahl"

News

Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat „Fez“-Entwickler Phil Fish erneut für Diskussionsstoff gesorgt: Erst sorgte ein Streit zur Einstellung von „Fez 2“ und jetzt geht es gegen die Let’s-Player, die (laut ihm) auf einer Stufe mit Raubkopierern stehen.

JourneyNeues Spiel der ThatGameCompany bei der E3 2014?

News

Zur E3 2014 im Juni könnte Entwickler thatgamecompany ein neues Spiel für die PlayStation 4 ankündigen. Dies behauptet zumindest Insider Tidux über Twitter. Genau die Person, die einen massiven PS4-Performance-Boost vorausgesagt hat.

Monument ValleyEin Monument: Kurz, dafür episch!

News

Geheimnisvoll. Klever. Sympathisch. Überraschend. Intelligent. Kurz. Alles Attribute, die auf "Monument Valley" zutreffen. Gemeint ist freilich nicht die Region in Colorado, sondern der neueste Streich der Entwickler ustwo.

FezDer Launch-Trailer ist da

News

Kennt ihr schon "Fez"? Falls nicht, dann habt ihr nun wieder einmal ein paar neue Plattformen zur Auswahl, auf denen ihr das beliebte Jump'n'Run-Spiel ausgiebig ausprobieren könnt.

FezAb Ende März für PS4 und PS Vita

News

Über den offiziellen PlayStation Blog wurde angekündigt, dass das Indie-Abenteuer „Fez“ am 26. März für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita erhältlich ist. Eine entsprechende Veröffentlichung wurde bereits seit dem Release im Jahr 2012 angezielt.

JourneyNachfolger des Spiels könnte in diesem Jahr enthüllt werden

News

Der Entwickler „ThatGameCompany“ ist für ungewöhnliche Spiele bekannt. So zählen zum Portfolio dieses Entwicklers neben „Flower“ und „Flow“ auch das von Kritikern wie von Spielern gelobte Spiel „Journey“. Im Jahr 2014 soll nun das nächste Spiel enthüllt werden.

JourneyDoch keine PS4-Version

News

Na huch .... so schnell kann es gehen, dass aus Versehen ein Spiel für eine weitere Plattform angekündigt wird. Ein einfacher Tweet über den Kurznachrichtendienst Twitter reicht vollkommen aus.

JourneyFür PlayStation 4 bestätigt

News

Habt ihr eigentlich das atmosphärische "Journey" auf der PlayStation 3 gespielt? Falls nein, dann habt ihr schon bald mit einer neuen Plattform, die nun bestätigt wurde, die Chance dazu.

FezMerkwürdiger Abbruch

News

Wie bereits bekannt, wurde die Entwicklung des zweiten "Fez"-Teils abgebrochen. Nach dieser Ankündigung zeigte sich nicht nur die Spielergemeinschaft überrascht, sondern auch die Producerin des Titels.

FezSequel wurde gestrichen

News

Wie Entwickler Polytron über Twitter bekannt gegeben hat, wurden die Arbeiten an „Fez 2“ beendet. Damit meint man jedoch nicht, dass das Sequel zum Jump‘n‘Run-Adventure-Spiel fertig sind, viel mehr wurde das Projekt abgebrochen. Eine offizielle Begründung diesbezüglich gibt es leider nicht.

FezKommender Patch behebt Fehler

News

Wer das knuffige Adventure "Fez" auf der Xbox 360 spielt, darf sich schon länger mit zahlreichen Bugs umherschlagen - dies soll nun endlich ein Ende haben, indem ein neuer Patch aufgespielt wird.

BobbingEin stetiges Auf und Ab

News

Der Never-Ending-Titel "Bobbing" ist für 2 Schweizer Franken in der Tasche. Das iOS-Spiel ist beliebt undist mit über 185 Levels zu einem guten Titel von GAMES.CH gewertet worden.

JourneyCollector's Edition abstauben

News

Im PlayStation Network könnt ihr euch nicht nur das Original-Spiel von "Journey" zulegen, sondern nun auch eine ganz besondere Collector's Edition des PlayStation-exklusiven Titels.

FezNintendo soll für eine Wii-U-Fassung zahlen

News

Nachdem Schöpfer Phil Fisher erst gegen den Nintendo DS und 3DS wetterte, folgt nun eine weitere fragwürdige Aussage des "Fez"-Machers. Laut Fisher soll Nintendo dafür zahlen, wenn das Unternehmen das Spiel für die Wii U haben möchte.